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“Telefonieren heißt, seine Stimme zu Besuch schicken.”

 

Akquise Schulung

Diese “Akquise Schulung” richtet sich an Vertriebsorganisationen, die pro aktiv mit Ihren Kunden in Kontakt treten möchten. Es geht also, um die schnellste Form mit Kunden in Kontakt zu treten, die B2B Kaltakquise per Telefon.

Das Gewinnen von Kunden ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im B2B Vertrieb. Doch der Engpass in der Neukundengewinnung liegt darin, den eigentlichen Entscheider zu identifizieren und zu ihm vorzudringen. Wenn dies dann gelingt, dann sollte der Anruf auch ein Erfolg werden.

Angst vor der Neukundenakquise

Die meisten Verkäufer haben Angst vor der Akquise am Telefon und umso häufiger auch vor dem Akquirieren von Neukunden. Aus diesem Grund wird die Kaltakquise per Telefon gerne im Arbeitsalltag vertagt oder hinausgezögert. Obwohl es keine schnellere Form gibt, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen. Die Kaltakquise ist die effektivste Form, um zeitnah Feedbacks zu den eigenen Produkten und Angeboten zu erhalten.

Eine optimale Vorbereitung, dass richtige Mindset, Begeisterung für das eigene Produkt gepaart mit einer zielgenauen Gesprächseröffnung bieten neue Chancen, um den bisherigen B2B Kundenstamm schnell und gezielt durch weitere Kundenakquisitionen zu erweitern.

In unserer 2-tägigen Akquise-Schulung vermitteln wir folgende Inhalte:

  • B2B Zielkunden auswählen & definieren
  • Social Media & Business Netzwerke richtig nutzen
  • Vorbereitungen der Telefonakquise
  • Den richtigen Ansprechpartner identifizieren
  • Empfehlungen von Bestandskunden nutzen
  • Grundregeln für den erfolgreichen Erstkontakt
  • Die richtigen Fragen im passenden Kontext zu stellen
  • Wiedervorlagen & Termine
  • Praktische Übungen & Feedback-Sessions
  • Live Calls & Sales Coaching im Praxisteil

Das eigne Ich überwinden

  • Das Mindset für Gewinner
  • Mit Ablehnung und dem “Nein” umgehen
  • Aktives Zuhören
  • Mit Humor vom Wettbewerb abgrenzen

Akquise und Telefongespräche zielgerichtet steuern

  • Wie kann ich den jeweiligen Kundentyp erkennen, um die eigene Kommunikation und meine Fragestellungen zielgerichtet auf diesen Kundentypen auszurichten?
  • Im Telefongespräch die Beziehungsebene typgerecht aufbauen
  • Reflexion der eigenen Kommunikation
  • Was gilt es bei der telefonischen Neukundenakquise zu beachten?
  • Die richtigen Fragen im richtigen Moment stellen
  • Interesse für die eigenen Produkte & Dienstleistungen wecken

Sinnvoll argumentieren, Einwände nutzen und erfolgreich verhandeln

  • Rationale & emotionale Entscheidungskriterien im Gespräch identifizieren & zielführend nutzen
  • Die Bedarfe qualifizieren
  • Einwände & Vorwände erkennen & nutzen
  • Kunden-Nutzen-Argumentation für Dienste und Produkte im Gespräch entwickeln
  • Die Abgrenzung zum Wettbewerb und die eigenen Unique Selling Points richtig platzieren
  • Echte Kaufsignale im Gespräch erkennen und Kaufentscheidungen beeinflussen
  • Verbindliche Termine vereinbaren
Nutzen

Unsere Akquise Schulung ermöglicht Ihrem Vertriebsteam:

  • mehr neue Kunden zu gewinnen
  • die Telefonakquise professionell vorzubereiten und zielgerichtet durchzuführen
  • die eigene Einstellung zur Telefonakquise positiv zu beeinflussen
  • die Verkaufsgespräche gezielter zu steuern, um Bedarfe der Kunden zu erkennen
  • Kaufmotive und Entscheidungskriterien zu ergründen
  • Interesse zu wecken
  • den Kundennutzen bei Kunden zu platzieren
  • souverän auf Einwände und Vorwände zu reagieren
  • echte Entscheider zu identifizieren und zu überzeugen
  • verbindliche Termine mit den Entscheidern zu vereinbaren
Zielgruppe
  • Außendienstmitarbeiter
  • Innendienstmitarbeiter
  • Telefonverkäufer
  • Call-Center Agenten
  • Kundenservice Mitarbeiter
  • Vertriebsassistenten
  • Vertriebstrainees
  • Menschen die ihre verkäuferische Kompetenz am Telefon professionalisieren möchten

Details: "Akquise Schulung"

  • Format: Inhouse-Training
  • Dauer:   2 Tage
  • Uhrzeiten: 09:00 – 17:00 Uhr
  • Max. Teilnehmer: 10 Teilnehmer

 

Sie erreichen uns unter:

+49 6432 645 457 9