BERATUNG

Es ist nicht wichtig, ob ein Berater alles für Dich tut, was er kann, entscheidend ist, ob er irgendetwas kann, was er für Dich tut.

Karlheinz Karius

VERTRIEBSBERATUNG

 

Bisher entschied die Effektivität des Vertriebs über den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens.


In disruptiven Märkten werden zukünftig jedoch nicht nur die Vertriebsabteilungen allein für den Unternehmenserfolg verantwortlich sein. 

 

Immer mehr wird der unternehmerische Erfolg von dem erfolgreichsten Unternehmensteam entschieden werden! Aus diesem Grund macht die Optimierung der Vertriebssteuerung oder Vertriebsstrategie nur einen Teil des späteren Gesamterfolgs aus. 

Viele Unternehmen arbeiten sehr intensiv an digitalen Strategien, um für zukünftige Märkte optimal gerüstet zu sein. Sie möchten den Kunden und seinen digitalen Weg in das eigene Unternehmen besser verstehen.
Wo es möglich ist, werden Informationen gesammelt und digital vernetzt!

Aus unserer Erfahrung fehlt es den meisten Unternehmen jedoch an der begleitenden analogen Strategie, damit die digitale & analoge Welt perfekt ineinander greifen.

Wir nennen das die "SMART ANALOG STRATEGIE“!

Hören Sie dazu auch unsere Podcast-Folge!

Bei diesem Beratungsansatz adaptieren wir den digitalen Ansatz der Vernetzung, um ihn in die analoge Welt zu transferieren.

Hierbei fokussieren wir uns mit Ihnen auf die Kundenbedürfnisse (customer centricity) und die Optimierung der Kunden Touchpoints.

Dieser Beratungsansatz ist umfänglicher als die klassische Unternehmensberatung in Marketing/Vertrieb.

 

Ziel des Kunden fokussierten Ansatzes ist es, eine durchgängige und reibungslose Customer Journey im Unternehmen sicherzustellen. Neben sehr guten digitalen Produkten und Lösungen erwarten Kunden den perfekten analogen Service. Dafür müssen an den relevanten Touchpoints jedoch die Informationen über den Kunden auch vorhanden sein.

Dies wird beispielsweise durch die Auflösung von Datenmonopolen und Kommunikation über die Abteilungsgrenzen hinweg erreicht.

In einer kundenzentrierten Organisation wissen die Touchpoints, welche Kunden für das Unternehmen wichtig sind.

Alle Touchpoints sind im permanenten Austausch, um die gemeinsamen Unternehmensziele mit diesen Kunden auch zu erreichen.

MIT NACHHALTIGKEIT, INFORMATION, TEAMPLAY - LANGFRISTIG BESSER VERKAUFEN

Wir von der VERTRIEBSAlternative unterstützen unsere Kunden dabei, nachhaltiges und profitables Wachstum in den jeweiligen Vertriebskanälen und im Unternehmen zu erzielen. Das verstehen wir unter sinnvoller Unternehmensberatung/Vertriebsberatung. 

Wir beteiligen uns mit unseren Vertriebsberatern aktiv an Ihrem Change Projekt. Wir begleiten Sie auf dem Weg zur kundenzentrierte Organisation. Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team finden wir Mittel und Wege, um die jeweiligen Projekte erfolgreich in der analogen und digitalen Welt umzusetzen.

 

Am Ende sind es immer die Anzahl der möglichen Alternativen, die Unternehmen am Markt bestehen lassen. Und es führt dazu, dass Teams besser verkaufen können.

ZIELGRUPPE

  • Geschäftsführung

  • Führungskräfte

  • Vertriebsleitung

VERTRIEBSBERATUNG​

  • Format: Inhouse Beratung

  • Dauer: nach Wunsch

  • Uhrzeit: 09 – 17 Uhr 

Ich bin für Sie erreichbar

06432-645 45 79

Adresse

VERTRIEBSAlternative

Westerwald Str. 9

65582 Diez

Kontakt

Email: Kontakt@vertriebsalternative.de
Tel: 06432-64545 79

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