Telefon: 06432- 645 457 9 Kontakt@vertriebsalternative.de

Vom 18.09.2019 – 19.09.2019 war die VERTRIEBSAlternative zu Besuch bei einem international tätigen Mittelständler in Iserlohn. Mit Standorten in Hong Kong, Deutschland und der USA war es uns eine Ehre, dass Innen- und Außendienstteam des Unternehmens mit unserem Telefonakquise Training trainieren zu dürfen. Diesmal waren wir nicht in der IT, sondern in einem fertigenden Unternehmen tätig. Das Unternehmen zählt zu den Top Full Service Anbietern im Bereich Ladenbau und Warenpräsenz Systeme. Von der ersten Skizze bis zum fertigen designten Produkt erhalten Kunden des Unternehmens alles aus einer Hand. Die permanente Weiterbildung und Ausbildung der Spezialisten wird in diesem Unternehmen aktiv gelebt und gefördert. So kam es dann auch zu der Anfrage der Vertriebsleitung, um das hauseigenen Vertriebsteam weiterzuentwickeln. Die Akquise Fähigkeiten im hauseigenen Vertrieb sollten weiter ausgebaut und entwickelt werden. Gerade die Telefonakquise wird von den meisten Teilnehmern oft als herausfordernd und unangenehm empfunden, da die eigenen Ängste und Grenzen in den realen Telefonsituationen mit Kunden immer wieder überwunden werden müssen.

Umso schöner ist es dann, wenn die Teilnehmer bereits im Training feststellen, welche Erfolge in der Telefonakquise mit einer zielgerichteten Vorgehensweise erzielbar sind. So auch in diesem durchgeführten Training! Viele der Teilnehmer konnten bereits nach kurzer Zeit die ersten neuen Kontakte für das eigene Unternehmen knüpfen. Auch die Vertriebsleitung war mit der durchgeführten Trainingsmaßnahme und den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden, was Sie unserem Trainer im Nachgang zum Training auch wissen ließ. Besonders gefreut hat uns, dass alle Teilnehmer unser Akquise Training uneingeschränkt weiterempfehlen würden und es als absolut praxisrelevant bezeichnet haben. Hier eine kleine Auswahl der Feedbacks aus dem durchgeführten Training (anonymisiert).