AKQUISE SCHULUNG

 

Diese Akquise Schulung richtet sich an Vertriebsorganisationen und Vertriebsmitarbeiter, die pro aktiv mit Ihren Kunden in Kontakt treten möchten. Die B2B Kaltakquise per Telefon ist eine der schnellsten Formen, um mit neuen Kunden in Kontakt zu treten.

Der häufigste Engpass im Akquirieren von Neukunden liegt darin, den eigentlichen Entscheider zu identifizieren und zu ihm vorzudringen. Wenn dies gelungen ist, dann kommt es auf einen perfekten Gesprächseinstieg und eine zielführende Gesprächsführung an. All das lernen Sie in dieser Schulung.

 

 

MIT FOLGENDEN INHALTEN BESCHÄFTIGEN WIR UNS IN DIESEM KALTAKQUISE TRAINING:

  • B2B Zielkunden auswählen & definieren

  • Social Media & Business Netzwerke richtig nutzen

  • Vorbereitung der Telefonakquise

  • Den richtigen Ansprechpartner identifizieren

  • Empfehlungen von Bestandskunden erhalten

  • Grundregeln für den erfolgreichen Erstkontakt

  • Die richtigen Fragen im passenden Kontext zu stellen

  • Wiedervorlagen & Termine

  • Praktische Übungen & Feedback-Sessions

  • Live Calls & Sales Coaching im Praxisteil

DAS EIGNE ICH ÜBERWINDEN

  • Das Mindset für Gewinner

  • Mit Ablehnung und dem “Nein” umgehen

  • Aktives Zuhören

  • Mit Humor vom Wettbewerb abgrenzen

AKQUISE UND TELEFONGESPRÄCHE ZIELGERICHTET STEUERN

  • Wie kann ich den jeweiligen Kundentyp erkennen, um die eigene Kommunikation und meine Fragestellungen zielgerichtet auf diesen Kundentypen auszurichten?

  • Im Telefongespräch die Beziehungsebene typgerecht aufbauen

  • Reflexion der eigenen Kommunikation

  • Was gilt es bei der telefonischen Neukundenakquise zu beachten?

  • Die richtigen Fragen im richtigen Moment stellen

  • Interesse für die eigenen Produkte & Dienstleistungen wecken

SINNVOLL ARGUMENTIEREN, EINWÄNDE NUTZEN UND ERFOLGREICH VERHANDELN

  • Rationale & emotionale Entscheidungskriterien im Gespräch identifizieren & zielführend nutzen

  • Die Bedarfe qualifizieren

  • Einwände & Vorwände erkennen & nutzen

  • Kunden-Nutzen-Argumentation für Dienste und Produkte im Gespräch entwickeln

  • Die Abgrenzung zum Wettbewerb und die eigenen Unique Selling Points richtig platzieren

  • Echte Kaufsignale im Gespräch erkennen und Kaufentscheidungen beeinflussen

  • Verbindliche Termine vereinbaren

NACH UNSERER WEITERBILDUNG KÖNNEN SIE:
  • mehr neue Kunden gewinnen

  • die Telefonakquise professionell vorbereiten und zielgerichtet durchführen

  • die eigene Einstellung zur Telefonakquise positiv  beeinflussen

  • die Verkaufsgespräche gezielter steuern, um schneller den Bedarf des Kunden zu erkennen

  • Kaufmotive und Entscheidungskriterien des Kunden ergründen

  • Interesse für die eigenen Produkte wecken

  • den Kundennutzen & Mehrwert am Telefon klar kommunizieren

  • souverän auf Einwände und Vorwände reagieren

  • Entscheider identifizieren und überzeugen

  • verbindliche Termine mit den Entscheidern vereinbaren

ZIELGRUPPE
  • Außendienstmitarbeiter

  • Innendienstmitarbeiter

  • Telefonverkäufer

  • Call-Center Agenten

  • Kundenservice Mitarbeiter

  • Vertriebsassistenten

  • Vertriebstrainees

​AKQUISE TRAINING

  • Format: Inhouse Training

  • Dauer: 2 Tage

  • Uhrzeit: 09 – 17 Uhr 

  • Teilnehmeranzahl: 10 Teilnehmer

Im Preis inbegriffen:

  • Arbeitsunterlagen

  • Mittagessen & Kaffeepausen

Ich bin für Sie erreichbar

06432-645 45 79

Adresse

VERTRIEBSAlternative

Westerwald Str. 9

65582 Diez

Kontakt

Email: Kontakt@vertriebsalternative.de

Tel: 06432-64545 79

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