VIRTUAL 

CLASSROOM 

INNENDIENST

TRAINING FÜR INNENDIENST TEAMS

WENN AUS DEM VERKAUF EINE BEGEGNUNG ZWISCHEN KUNDEN UND VERKÄUFER WIRD, SIND BEIDE ZUFRIEDEN

ALFRED RADEMACHER

SCHULUNG VERTRIEBSINNENDIENST

Dieses virtuelles Klassenraum Training richtet sich an Innendienst Teams und Unternehmen, die ihre Skills und Innendienst Teams digital trainieren möchten. 

Die Schulung Vertriebsinnendienst vermittelt alle Inhalte für die Optimierung des Verkaufs im Innendienst. Der Innendienst Abteilung fällt eine immer wichtigere Rolle im direkten Kundenkontakt zu. Neben den klassischen Innendienstaufgaben lohnt es sich, Innendienstmitarbeiter verstärkt in den aktiven Verkaufsprozess zu integrieren.

 

Viele Innendienstmitarbeiter haben sich über die Jahre exzellente Kundenbeziehungen durch den regelmäßigen und wiederkehrenden telefonischen Kundenkontakt aufgebaut. 

Es liegt nahe, diese guten Kundenbeziehungen für Cross- und Upselling-Potenziale zu nutzen. Wir trainieren Innendienstmitarbeiter dafür, erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen.

Nach unserer Ausbildung ist das Innendienstteam in der Lage, den Außendienst aktiv dabei zu unterstützen, dass Neukundengeschäft auszubauen und mehr Empfehlungen zu generieren. Diese Ziele unterstützen wir mit unserer Schulung für den Vertriebsinnendienst.

INHALTE DER WEITERBILDUNG VERTRIEBSINNENDIENST:

  • Ausbau und Pflege des Bestandskundennetzwerk

  • Unterstützung des Key-Account-Managements durch effektive Kommunikation und Ausrichtung auf gemeinsame Ziele

  • Angebotsnachverfolgung

  • Mindset für die Terminakquise

  • Terminvereinbarung & Briefing der Außendienst Kollegen

  • Kundenanfragen zielgerichtet und professionell qualifizieren

  • Die Bedarfsanalyse professionell durchführen

  • Kundentypen erkennen und die eigene Kommunikation anpassen

  • Effiziente Fragetechnik und Qualifizierung

  • Die Beziehungsebene im Telefongespräch typgerecht aufbauen

  • Recherchemöglichkeiten & Anrufvorbereitung

  • Was gilt es bei der telefonischen Neukundenakquise zu beachten?

  • Wie kann ich Interesse für meine Produkte und Dienstleistungen wecken?

  • Rationale und emotionale Kaufkriterien

  • Kunden-Nutzen-Argumentation für Dienste und Produkte im Gespräch entwickeln

  • Abgrenzung von Wettbewerbern und USP richtig einsetzen

  • Kaufsignale im Gespräch erkennen und Kaufentscheidungen befördern

  • Entscheidungskriterien für Angebote im Vorfeld qualifizieren

  • Das maßgeschneiderte Angebot

  • Wertschätzende Reklamationsgespräche führen

  • Deeskalation, Eskalation und Wertschätzung

Im Praxisteil der Schulung unterstützt unser Trainer als Coach & Sparringspartner in der telefonischen Terminakquise. Das Seminar ist also auch ein "Telefontraining Vertriebsinnendienst".

NACH UNSERER WEITERBILDUNG VERTRIEBSINNENDIENST KÖNNEN SIE:

  • Gesprächspartner gekonnt analysieren und die Kundenbeziehung ausbauen

  • Kundengerecht kommunizieren und Entscheider identifizieren

  • mehr Termine via Telefon generieren

  • bei Anfragen zielgerichteter qualifizieren

  • die richtigen Fragen in der Bedarfsanalyse stellen können

  • Verkaufsgespräche steuern, um die Bedarfe der Kunden erfolgreich zu ermitteln

  • Kaufmotive und Entscheidungskriterien schnell erkennen

  • überzeugend den Kundennutzen Ihres Produktes verargumentieren

  • Unique Selling Points der eigenen Produkte herausstellen

  • auf Augenhöhe argumentieren und verhandeln

  • Abschlusstechniken erfolgreich anwenden

  • souverän auf Einwände und Widerstände reagieren

  • Reklamationen & Eskalationen leichter meistern

  • Bedarfsgerechte Angebote erstellen können

ZIELGRUPPE:

  • Innendienstmitarbeiter

  • Mitarbeiter aus dem Kundenservice

  • Kundenmanager

  • Vertriebsassistenten

  • Telefonverkäufer

  • Vertriebsinnendienst Nachwuchs-Führungskräfte

  • Menschen die ihre verkäuferische Kompetenz am Telefon professionalisieren möchten

SCHULUNG VERTRIEBSINNENDIENST​

  • Format: Virtual Classroom Training

  • Dauer: 2 Tage

  • Uhrzeit: 09 – 17 Uhr 

  • Teilnehmeranzahl: 6 Teilnehmer

Vorteile: 

  • Live-Training mit echtem Trainer

  • inklusive Checklisten & Arbeitsblätter 

  • Keine Reisezeiten oder weitere Kosten für die Mitarbeiter

  • Ortsunabhängiges Format

  • Es wird lediglich ein Browser & ein stabiler Internet Zugang benötigt.

  • Bewährte & sichere Classroom Software 

  • Keine Installation notwendig

Ich bin für Sie erreichbar

06432-645 45 79

Adresse

VERTRIEBSAlternative

Westerwald Str. 9

65582 Diez

Kontakt

Email: Kontakt@vertriebsalternative.de

Tel: 06432-64545 79

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