Außendienst

ES IST WIE ES IST, ABER ES WIRD, WAS DU DARAUS MACHST

VERKAUFSTRAINING AUßENDIENST

In unserem Verkaufstraining Außendienst erlernen die Teilnehmer wichtiges Wissen über den erfolgreichen Einsatz von Vertriebstechniken und Methoden. Sie erlernen in zwei Tagen, worauf es als erfolgreicher Außendienstmitarbeiter ankommt. Dabei profitieren die Teilnehmer von der praktischen Erfahrung unseres Sales Coachs, um zukünftig selbst noch erfolgreicher als Außendienstmitarbeiter tätig zu sein.

In unserem Training werden die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Verkauf, Kundenanalysen und das Management von Verkaufschancen, sowie weitere wichtige Themengebiete für den Außendienst besprochen analysiert und vermittelt. 

Nach unserer Weiterbildung wissen Sie, wie Sie mit Persönlichkeit und Souveränität Kundengespräche erfolgreich meistern und eine langfristige Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen.

Durch unsere Verhandlungssimulation sind Sie auch kritischen Verkaufssituationen gewachsen. 

Erlernen Sie wie Sie sich optimal auf Kundengespräche vorbereiten können, Kommunikationstechniken zielführend einsetzen und das Empfehlungsmarketing, sowie die Kundenzufriedenheit langfristig steigern können. 

​VERKAUFSTRAINING AUßENDIENST

  • Format: Inhouse Training

  • Dauer: 2 Tage

  • Uhrzeit: 09 – 17 Uhr 

  • Teilnehmeranzahl: 10 Teilnehmer

Ich bin für Sie erreichbar

06432-645 45 79

INHALTE DES VERKAUFSTRAINING AUßENDIENST 

In unserer 2-tägigen Training für den Außendienst vermitteln wir theoretische & praktische Grundlagen für die erfolgreiche Vertriebsperformance im Außendienst. Dazu durchlaufen die Teilnehmer eine Verhandlungssimulation um zukünftig noch besser in der Preisverhandlungen performen zu können.

MIT FOLGENDEN INHALTEN BESCHÄFTIGEN WIR UNS IM TRAINING:

  • dem richtigen Mindset für professionellen Verkauf

  • Beschaffung & Analyse von potenziellen Kunden

  • Soziale Netzwerke, Akquise, andere Plattformen

  • Akquise & Kontaktaufnahme

  • Verbindliche Termine generieren

  • Ansprache Modelle & Kundentypen

  • Bestandskunden ausbauen & Empfehlungen

  • Wie entstehen überhaupt Kaufentscheidungen bei Kunden?

  • Die Qualifizierung von telefonischen Anfragen

  • Bedarfsanalyse

  • Entscheidungsprozess & Wettbewerbssituation

Im Verkaufsgespräch

  • Eröffnung des Verkaufsgespräch 

  • Der Verkaufsprozess und seinen Phasen

  • Rollen im Sales Prozess (Entscheider, Wächter, Promoter)

  • Einsatz von Fragetechniken

  • Qualifizierung & Positionierung

  • Mit Vorwänden & Einwänden sicher umgehen

  • Nutzen Argumentation & USP herausstellen

  • Das passende Angebot erstellen

  • Preispsychologie & Kontrastprinzip

  • Angebote richtig nachverfolgen

  • Abschlußtechniken

Verhandlung & Simulation

  • Umgang mit Spannungen, Drucksituationen, Konflikten im Verhandlungsprozess

  • Die Top 10 “Helferlein” für die erfolgreiche Verhandlung

  • Verhandlungssimulation

NACH UNSERER WEITERBILDUNG KÖNNEN SIE:

  • Kunden analysieren und die Kundenbeziehung ausbauen

  • Typengerecht kommunizieren und den Entscheider identifizieren

  • Anfragen zielgerichteter qualifizieren

  • Zielführende Fragen in der Bedarfsanalyse stellen

  • Ihre Verkaufsgespräche steuern und mit Kundennutzen argumentieren

  • Kaufmotive & Entscheidungskriterien mit dem Kunden herausarbeiten

  • Überzeugend den Kundennutzen Ihres Produktes darstellen 

  • Auf Augenhöhe argumentieren und verhandeln 

  • Abschlusstechniken erfolgreich anwenden

  • Souverän mit Einwänden & Vorwänden umgehen

  • Eine bessere Verhandlungsperformance erzielen

  • Kundengerechtere Angebote erstellen

  • Angeboten richtig nachfassen

ZIELGRUPPE:

  • Account Manager

  • Außendienstmitarbeiter

  • Trainees

  • Startups & Gründer

  • Vertriebsassistenten

  • Verkäufer

  • Nachwuchs-Führungskräfte

Adresse

VERTRIEBSAlternative

Westerwald Str. 9

65582 Diez

Kontakt

Email: Kontakt@vertriebsalternative.de

Tel: 06432-64545 79

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