VERKAUFSTRAINING AUSSENDIENST

ES IST WIE ES IST, ABER ES WIRD, WAS DU DARAUS MACHST

​VERKAUFSTRAINING AUßENDIENST

  • Format: Inhouse Training

  • Dauer: 2 Tage

  • Uhrzeit: 09 – 17 Uhr 

  • Teilnehmeranzahl: 10 Teilnehmer

Ich bin für Sie erreichbar

06432-645 45 79

INHALTE DES VERKAUFSTRAINING AUßENDIENST 

In unserer 2-tägigen Training für den Außendienst vermitteln wir Grundlagen für die erfolgreiche Vertriebsperformance im Außendienst. Dazu durchlaufen die Teilnehmer eine Verhandlungssimulation und führen aktiv Akquise Calls durch. Es ist also nicht nur ein reines Vertriebstraining, sondern unser Training ist auch ein Verhandlungstraining.

MIT FOLGENDEN INHALTEN BESCHÄFTIGEN WIR UNS IM TRAINING:

  • dem richtigen Mindset für professionellen Verkauf

  • der Entstehung von Kaufentscheidung & Bedarfen bei Kunden

  • was sich Kunden wünschen?

  • Vorbereitung der Akquise

  • Recherche & Neukundenakquise

  • verbindliche Termine generieren

  • Ansprache Modelle & Kundentypen

  • Fehlervermeidung im Verkaufsgespräch 

  • dem Verkaufsprozess und seinen Phasen

  • mit Vorwänden & Einwänden & dem Umgang damit

  • Nutzen Argumentation & USP

  • Positionierung & Qualifizierung

  • Rollen im Sales Prozess (Entscheider, Wächter, Promoter)

  • Preispsychologie & Kontrastprinzip

  • Fragen & Abschlusstechniken

  • Managen von Spannungen, Drucksituationen und Konflikten im Verhandlungsprozess

  • Top 10 “Helferlein” für die erfolgreiche Verhandlungen

  • Coaching & Sparring mit unserer Verhandlungssimulation und in den Akquise Calls

NACH UNSERER WEITERBILDUNG KÖNNEN SIE:

  • Gesprächspartner gekonnt analysieren und die Kundenbeziehung ausbauen

  • Kundengerecht kommunizieren und Entscheider identifizieren

  • bei Anfragen zielgerichteter qualifizieren

  • die richtigen Fragen in der Bedarfsanalyse stellen

  • Verkaufsgespräche steuern, um die Bedarfe der Kunden erfolgreich zu ermitteln

  • die Kaufmotive und Entscheidungskriterien schnell erkennen

  • überzeugend den Kundennutzen Ihres Produktes verargumentieren 

  • Unique Selling Points der eigenen Produkte herausstellen

  • auf Augenhöhe argumentieren und verhandeln 

  • Abschlusstechniken erfolgreich anwenden

  • souverän auf Einwände und Widerstände reagieren

  • mehr Termine via Telefon generieren

  • eine bessere Verhandlungsperformance erzielen

ZIELGRUPPE:

  • Account Manager

  • Außendienstmitarbeiter

  • Vertriebs-Trainees

  • Startups

  • Vertriebsassistenten

  • Verkäufer

  • Außendienst Nachwuchs-Führungskräfte

VERKAUFSTRAINING AUßENDIENST

 

In unserem Verkaufstraining Außendienst erhalten die Teilnehmer  theoretische und praktische Lerninhalte, um zukünftig noch erfolgreicher als Außendienstmitarbeiter tätig zu sein.

Dem Mitarbeiter im Außendienst kommt eine zentrale Rolle im Unternehmen zu. Er ist dafür verantwortlich, neue Aufträge zu generieren, um damit den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens langfristig zu sichern.

 

Er ist der "Unternehmer im Unternehmen” und das Aushängeschild bei Ihren Kunden. Da sich die Märkte immer mehr verändern, ist die Notwendigkeit der Transformation vom reinen Produktverkäufer zum Vertriebsspezialisten immer stärker spürbar. 

 

DOCH WAS ZEICHNET DEN ERFOLGREICHEN AUßENDIENSTMITARBEITER AUS?

Reicht es einfach nach einer Vertriebsmitarbeiter Ausbildung fachlich kompetent zu sein? Oder sind es am Ende doch noch weitere Skills, die über Erfolg oder Misserfolg im Verkaufsprozess entscheiden?

Diesen Fragen gehen wir in unserem Training auf den Grund. Wir sind der Meinung, dass langfristig das H.O.S.S.-Prinzip im Außendienst immer wichtiger werden wird. Neben den Hardskills werden Online Skills , der Servicegedanke, sowie Softskills eine größere Rolle im Außendienst und Kundengespräch spielen. 

 

Jedoch braucht es auch in Zeiten von disruptiven Märkten eine solide Vertriebsmitarbeiter Ausbildung. Und diese vertriebliche Basis legen wir mit unserem Verkaufstraining Außendienst.

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Adresse

VERTRIEBSAlternative

Westerwald Str. 9

65582 Diez

Kontakt

Email: Kontakt@vertriebsalternative.de
Tel: 06432-64545 79

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