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“Es ist, wie es ist. Aber es wird, was Du daraus machst.”

   

Verkaufstraining Außendienst

In unserem “Verkaufstraining Außendienst” erhalten die Teilnehmer alle theoretischen und praktischen Grundlagen, um erfolgreich Vertriebsmaßnahmen im Vertriebsgebiet durchführen zu können.
Dem Mitarbeiter im Außendienst kommt eine zentrale Rolle im Unternehmen zu. Er ist dafür verantwortlich, neue Aufträge zu generieren, um damit den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu sichern.

Doch was zeichnet einen erfolgreichen Außendienstmitarbeiter aus?

Reicht es einfach “nur” fachlich kompetent zu sein oder sind es am Ende doch eher die Soft Skills, die über Erfolg und Misserfolg im Außendienst entscheiden?

Neben dem richtigen Mindset und Erfolgswillen ist Vertrieb vor allen Dingen Beziehungsmanagement, Kommunikation, Service, Beratung, Verhandlungskompetenz und ehrlich, sowie authentisch.

Inhalte Verkaufstraining

In unserem 2-tägigen Training für den Außendienst geben wir Antworten aus der Praxis und vermitteln Grundlagen für eine erfolgreiche Vertriebsperformance:

  • Welche Werte braucht ein Verkäufer?
  • Das richtige Mindset im professionellen Verkauf!
  • Umgang mit Vorurteilen
  • Wie entstehen Kaufentscheidung & Bedarfe bei Kunden?
  • Was wünscht sich ein Kunde?
  • Terminakquise & Interesse wecken
  • Ansprache & Kundentypen
  • Das Verkaufsgespräch & der Verkaufsprozess
  • Der Verkaufsprozess und seine Phasen
  • Mit Vorwänden & Einwänden gekonnt umgehen
  • Nutzen Argumentation & USP
  • Fragen & Abschlusstechniken
  • Der Umgang mit Spannungen, Drucksituationen und Konflikten im Verhandlungsprozess
  • Top 10 Helferlein für die erfolgreiche Verhandlungen
  • Praxistraining & Verhandlungs-Simulation
  • Neukunden zu Fans machen

Nutzen dieser Außendienst Weiterbildung:

  • Sie werden den Gesprächspartner gekonnt analysieren und die Kundenbeziehung ausbauen
  • Sie erfahren wie Sie in der telefonischen Neukundenakquisition kundengerecht kommunizieren und zielgerichtet mit den Entscheider sprechen
  • Bei Anfragen werden Sie besser & zielgerichteter qualifizieren können
  • Sie werden zukünftig die richtigen Fragen in der Bedarfsanalyse stellen können.
  • Das Verkaufsgespräch gezielt steuern, um den Bedarf Ihres Kunden zu ermitteln
  • Sie werden zukünftig Kaufmotive und Entscheidungskriterien erkennen können
  • Sie werden überzeugender den Kundennutzen Ihrer Produkte verargumentieren können
  • Gekonnt die Unique Selling Points Ihrer Produkte herausstellen
  • In Verhandlungen werden Sie auf Augenhöhe argumentieren und Abschlusstechniken anwenden können
  • Zukünftig souveräner auf Einwände und Widerstände reagieren

Zielgruppe:

  • Account Manager
  • Vertriebs-Trainees
  • Startups
  • Vertriebsassistenten
  • Verkäufer
  • Außendienst Nachwuchs-Führungskräfte
  • Menschen die ihre verkäuferische Kompetenz am Telefon und im Kundentermin professionalisieren möchten.

Details: "Verkaufstraining Außendienst"

  • Format: Inhouse-Training
  • Dauer:   2 Tage
  • Uhrzeiten: 09:00 – 17:00 Uhr
  • Max. Teilnehmer: 10 Teilnehmer

 

Sie erreichen uns unter:

+49 6432 645 457 9