Telefon: 06432- 645 457 9 Kontakt@vertriebsalternative.de

"Es ist wie es ist, aber es wird, was Du daraus machst."

Verkaufstraining Außendienst

In unserem “Verkaufstraining Außendienst” erhalten die Teilnehmer  theoretische und praktische Lerninhalte, um zukünftig noch erfolgreicher als Verkäufer im Außendienst tätig zu sein.

Dem Mitarbeiter im Außendienst kommt eine zentrale Rolle im Unternehmen zu. Er ist dafür verantwortlich, neue Aufträge zu generieren, um damit den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens langfristig zu sichern. Er ist der “Unternehmer im Unternehmen” und das Aushängeschild bei Ihren Kunden.

Da sich die Märkte immer mehr verändern, ist der Wandel vom Produktverkäufer zum Lösungsverkäufer am Markt immer stärker spürbar.

 

Doch was zeichnet einen erfolgreichen Außendienstmitarbeiter aus?

Reicht es einfach fachlich kompetent zu sein? Oder sind es am Ende doch noch weitere Skills, die über Erfolg oder Misserfolg im Verkaufsprozess entscheiden?

Diesen Fragen gehen wir in unserem Training auf den Grund. Wir sind der Meinung, dass das H.O.S.S.-Prinzip zukünftig immer mehr in Vertriebsorganisationen ankommen wird. 

In unserem Training für den Außendienst durchlaufen die Teilnehmer eine Verhandlungssimulation und führen Akquise Calls durch. So stellen wir sicher, dass neben dem theoretischen Wissenstransfer auch der praktischen Transfer nicht zu kurz kommt.

Inhalte Verkaufstraining

In unserem 2-tägigen Training für den Außendienst vermitteln wir Grundlagen für eine erfolgreiche Vertriebsperformance im Außendienst. Dazu durchlaufen die Teilnehmer eine Verhandlungssimulation und führen Akquise Calls durch.

MIT FOLGENDEN INHALTEN BESCHÄFTIGEN WIR UNS IM TRAINING:

  • dem richtigen Mindset für professionellen Verkauf
  • der Bildung von Kaufentscheidung & Bedarfen bei Kunden
  • was sich Kunden wünschen?
  • Vorbereitung der Akquise
  • Recherche & Neukundenakquise
  • verbindliche Termine generieren
  • Ansprache Modelle & Kundentypen
  • Fehlervermeidung im Verkaufsgespräch 
  • der Verkaufsprozess und seine Phasen
  • mit Vorwänden & Einwänden gekonnt umgehen
  • Nutzen Argumentation & USP
  • Positionierung & Qualifizierung
  • Rollen im Sales Prozess (Entscheider, Wächter, Promoter)
  • Preispsychologie
  • Kontrastprinzip
  • Fragen & Abschlusstechniken
  • Managen von Spannungen, Drucksituationen und Konflikten im Verhandlungsprozess
  • Top 10 “Helferlein” für die erfolgreiche Verhandlungen
  • Coaching & Sparring mit unserer Verhandlungssimulation und in den Akquise Calls

NACH unserer Weiterbildung können Sie:

  • Gesprächspartner gekonnt analysieren und die Kundenbeziehung ausbauen
  • Kundengerecht kommunizieren und Entscheider identifizieren
  • bei Anfragen zielgerichteter qualifizieren
  • die richtigen Fragen in der Bedarfsanalyse stellen
  • Verkaufsgespräche steuern, um die Bedarfe der Kunden erfolgreich zu ermitteln
  • Kaufmotive und Entscheidungskriterien schnell erkennen
  • überzeugend den Kundennutzen Ihres Produktes verargumentieren 
  • Unique Selling Points der eigenen Produkte herausstellen
  • auf Augenhöhe argumentieren und verhandeln 
  • Abschlusstechniken erfolgreich anwenden
  • souverän auf Einwände und Widerstände reagieren
  • mehr Termine via Telefon generieren
  • eine bessere Verhandlungsperformance erzielen

Zielgruppe:

  • Account Manager
  • Vertriebs-Trainees
  • Startups
  • Vertriebsassistenten
  • Verkäufer
  • Außendienst Nachwuchs-Führungskräfte

VERKAUFSTRAINING AUßENDIENST

  • Format: Inhouse Training
  • Dauer: 2 Tage
  • Uhrzeit: 09 – 17 Uhr 
  • Teilnehmeranzahl: 10 Teilnehmer
Sie erreichen uns unter:

+49 6432 645 457 9