DEALS WERDEN UNTER MENSCHEN GEMACHT

Offene Trainings

Hier finden Sie das offene Trainingsportfolio der VERTRIEBSAlternative

Akquise

Diese Schulung richtet sich an Teilnehmer , die Kunden via Telefon gewinnen möchten.

Aussendienst

Diese Schulung ist ein klassisches Vertriebs-training für den Außendienst

Messe

Dieses Workshopformat bietet alles für einen erfolgreichen Messeauftritt

Offene Trainings

BERATUNG

Wir optimieren Vertriebsorganisationen und schaffen neue Alternativen 

BESCHWERDE

Professioneller Umgang mit Beschwerden und Reklamationen für das Servicedesk

Coaching

Führungskraft

Berufliche oder private  Ziele mit professionellen Coaching erreichen

Coaching

Mitarbeiter

Ziele und Herausforderungen im Job oder im Team mit professionellen Coach leichter meistern

Sie möchten mehr Alternativen im Vertrieb?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Der Mensch hinter dem Unternehmen

 

Leif Ottersky ist der Gründer der VERTRIEBSAlternative und seit 23 Jahren erfolgreich im Verkauf & Vertrieb tätig. Zuletzt hat er 7 Jahre lang als Vertriebsleiter in einem mittelständischen Weiterbildungsunternehmen gearbeitet. Dort entdeckte er auch seine Leidenschaft für die Weiterbildung.  Leif ist zertifizierter systemischer Coach, Ausbilder, Kommunikationstrainer und Vertriebler aus Leidenschaft.

 

Er hat Verkauf von der Pike auf gelernt und liebt den Vertrieb und das Netzwerken. Leif ist überzeugt davon, dass große Deals weiterhin unter Menschen geschlossen werden. Deshalb ist dies auch der Slogan seines Unternehmens. 

 

Neue Produkte, Innovationen und die Neukundenakquise sind neben der persönlichen Entwicklung sein großes Steckenpferd. Er hat in der Vergangenheit in diversen mittelständischen Unternehmen erfolgreich Vertriebsteams als Führungskraft geleitet und in der Akquise entwickelt.

 

Auch heute ist er für ausgewählte Kunden als Interim Sales Manager in diversen Branchen & Vertriebsprojekten unterwegs.

 

Seine Erfahrungen aus diesen Projekten finden sich in den Trainingsformate und Weiterbildungsmöglichkeiten der VERTRIEBSAlternative wieder.

So garantiert er, dass die Trainings der VERTRIEBSAlternative nicht nur theoretisch fundiert sind, sondern auch einen hohen Praxisbezug für die Teilnehmer bietet. 

 

Wenn Sie auch auf der Suche nach mehr Alternativen in Ihrem Vertrieb oder Ihrer Organisation sind, dann finden Sie in der VERTRIEBSAlternative einen kompetenten Ansprechpartner. Viele solide und langfristige Geschäftsbeziehungen beginnen mit einem ersten Gespräch. In diesem Sinne, sprechen Sie doch einfach mit uns!

Wir freuen uns auf Sie.   

Unser Mindset

 

Der Vertrieb von heute ist im Wandel. Der Produktverkauf verlagert sich mehr und mehr auf digitale Verkaufsplattformen im Internet. Der klassische Produktverkauf wandelt sich zum Lösungs- und Spezialisten Vertrieb. Kunden möchten Lösungen und fachmännische Beratung für ihre Businessanforderungen. Das Zeitalter der Vertriebsspezialisten und des digitalen Servicevertriebs ist angebrochen.​ Der Wandel vom klassischen Produktverkauf hin zum digitalen Lösungsanbieter ist unausweichlich und stellt viele Dienstleister vor große Herausforderungen.  

Die VERTRIEBSAlternative unterstützt diese Dienstleistungsorganisationen und deren Mitarbeiter bei diesen Herausforderungen. Sowohl in der analogen Welt als auch in der digitalen Welt. 

Aus unserer Sicht müssen Unternehmen heute nicht nur smarte digitale Services anbieten. Sie müssen auch die analoge Organisation auf die digitale Strategie anpassen oder transformieren. Das Ziel sollte es sein, dass Beste aus beide Welten zu vereinen. Wir nennen das "SMART ANALOG". 

Wir sind überzeugt davon, dass gut geschulte Vertriebsmitarbeiter maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Für diese Unternehmen und Mitarbeiter bieten wir maßgeschneiderte Weitebildungsmöglichkeiten im Vertrieb an.

 

Dabei legen wir Wert auf eine hervorragende Kundenberatung und setzen auf individuelle Trainingskonzepte, damit unseren Kunden die bestmögliche Alternative für ihren analogen und digitalen Vertrieb ermöglicht werden.

 

     

Kundenfeedbacks

Christoph Steinhauer

Geschäftsfeldleiter Agile Methoden & Digitalisierung, PROFI Engineering Systems AG

Wir haben zum Ausbau unseres Beratungsgeschäftes mit Leif Ottersky / VERTRIEBSAlternative als Coach, Berater & Trainer zusammengearbeitet.

 

Dabei ging es einerseits darum, unsere Consultants in vertrieblich nutzbaren Situationen bei Kunden in der Akquise & Verkaufssituation zu stärken, damit die Cross-/Upsell-Chancen wahrgenommen/verwandelt werden konnten.

Zum anderen ging es in diesem Projekt darum, unser Know-how und unser Leistungsportfolio strukturiert vertrieblich nutzbar zu machen, um es für die verschiedenen Kanäle der Akquise aufzubereiten.

Dabei haben wir sowohl von seiner persönlichen Erfahrung im “Doing”, seinem strategischen Blick auf die notwendigen “Vertriebsinstrumente und -wege” als auch von seiner Stärke als individueller Coach für jeden Einzelnen im Team profitiert und uns signifikant weiterentwickelt.

“Die Arbeit mit Leif macht einfach Spaß. Und was Spaß macht, das führt zum Erfolg!”

Leif kann sich hervorragend auf Themen und Menschen einstellen und entwickelt konstruktiv auf das Unternehmen und seine Mitarbeiter zugeschnittenes 

Training und Coaching.

 

Hier ist das Motto:

“Deals werden unter Menschen gemacht tatsächlich mit dem Fokus auf Menschen erlebbar.”

Andreas Vollmert

Head of Alliance Strategy & Partnerships Germany, Swisscom

Unter dem Motto “Wer wagt, gewinnt” kann ein Vertriebler zu neuen Erfolgen geführt werden. Den inneren Schweinehund überwinden und über die eigenen Grenzen gehen. Den Mut aufzubringen für die Ablehnung bei Kaltakquise, all das ist nicht einfach im Vertriebsleben.

Hartmut Stilp 

Geschäftsführer

Maxpert GmbH  

Leif Ottersky hat unsere Vertriebsmannschaft sehr gut geschult, die individuellen Stärken meiner Leute erkannt und ausgebaut. Ich freue mich nun über eine schlagkräftige Vertriebsmannschaft.

Jederzeit gerne wieder.

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

Leif Ottersky hat mir all meine negativen Vorurteile gegenüber Vertrieblern genommen. Er arbeitet auf kongruente und menschliche Weise mit seinen Kunden zusammen, sei es für die exakte Auftragsklärung oder auch kostbare Impulse in orientierungslosen Zeiten eines Unternehmers.

Sandra Luttenberger

Consultant , Coverdale Team Management Deutschland GmbH

Leif ist ein Coach mit dem Gefühl für die Grenze der Machbarkeit. Das hat es mir ermöglicht, über mich hinauszuwachsen. Seine Hinweise waren perfekt auf mich zugeschnitten, direkt anwendbar und sehr kreativ. Von Last-minute-Coaching per Whatsapp hatte ich bis dato noch nie gehört. Aber das hat genau gepasst. Dadurch bin ich gestärkt in die Akquise gegangen und mit dem Auftrag in der Tasche wieder herausgekommen.

Ein herzliches Dankeschön, Leif

Leon Maluck

Geschäftsführer

Hands on Dementia

Als Student habe ich mich mit Vorsicht daran gewagt, ein Unternehmen zu gründen. Das war nicht immer einfach.

Die Idee und die Entwicklung waren dann aber relativ leicht im Vergleich dazu, das Produkt, von dem ich überzeugt bin, auch zu vermarkten.

Für mich war klar, dass Akquise und Verkauf nicht zu meinen Talenten gehört. Ich habe es sogar infrage gestellt, mir das je aneignen zu können.

Dann hatte ich das Glück, Leif Ottersky zu begegnen. Als Erstes die Beratung und dann das intensive Coaching haben mir Sicherheit gegeben und Selbstzweifel genommen.

Ich habe verstanden, worauf es ankommt. Er hat mir keine allgemeinen Tipps gegeben, die ich überall hätte nachlesen können.

Er hat mir zum richtigen Zeitpunkt immer genau das gegeben, was ich gebraucht habe.

Maßgeschneiderte Beratung, die mich motiviert hat und mir Sicherheit beim Treffen von wichtigen Entscheidungen gegeben und Mut gemacht hat.

Leif hat es geschafft, meine vielen Fragen auf den Punkt zu bringen und in mir den Ehrgeiz geweckt, die Lösungen selbst zu finden. Er hilft mir bei Problemen des Unternehmeralltags. Er findet immer unendlich viele Argumente, die alle Seiten betrachten und mir selbst nie in den Sinn gekommen wären.

Kurz gesagt: ohne Leif würde ich mit weniger Erfolg und mit viel weniger Freude und Leidenschaft mein Unternehmen führen.

Vielen Dank dafür,Leif

Claus Sattler 

CEO

INDUfact UG

Bereits in zwei verschiedenen Unternehmen hat mich Leif Ottersky bei der Optimierung des Vertriebes unterstützt.

In beiden Fällen hat Leif Ottersky vormals schwächere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertrieb zu starken und selbstbewussten Profiverkäufern entwickelt.

Peter-Christian Lange

Principal Consultant at PROFI Engineering Systems AG

Mit Leif Ottersky zu arbeiten ist nicht nur lehrreich, sondern auch ein Vergnügen. Durch seinen systemischen Blick schafft er auch in schwierigen Kontexten Lösungen. Besonders gefällt mir, dass er über die bloße Theorie hinaus sehr konkret und verbindlich arbeitet und dadurch hilft gemeinsame Erfolge zu schaffen.

Martin Beims

Geschäftsführer

aretas GmbH

Wir haben Leif für ein Vertriebstraining und Akquise-Coaching unseres Vertriebsteams engagiert. Bereits nach wenigen Tagen zeigten sich erste Erfolge in der Akquise. Aber noch viel Wichtiger: Viele Barrieren und Glaubenssätze bezüglich Vertrieb, besonders am Telefon wurden aufgelöst. Die Mitarbeiter wirken deutlich entspannter während der Akquise und sind dadurch natürlich erfolgreicher.

SCHREIBEN SIE UNS

Adresse

VERTRIEBSAlternative

Westerwald Str. 9

65582 Diez

Kontakt

Email: Kontakt@vertriebsalternative.de
Tel: 06432-64545 79

  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon