Kundenstimmen

Kundenstimmen

Wir könnten Ihnen ja viel erzählen...

Unsere Kunden aber auch!

Reale Kundenfeedbacks und echte Referenzen

Vertriebsleitung, Medsorg GmbH
Marcus Sievers
"Das Seminar fanden meine Mitarbeiter alle toll. Besonders Leif Ottersky hat sie alle in seinen Bann gezogen. Besonders hervorzuheben ist, dass dies einmal ein Verkaufsseminar ist, wo auch in Echtzeit verkauft wird. Nicht nur Theorie, sondern Praxis an Kunden."
Director ConnectMe and Key Account Management, Medtronic GmbH
Ludger Gerdes
"Sehr zu empfehlen für ein Verkaufstraining, seine Erfahrungen helfen sehr in der gemeinsamen Vorbereitung und optimieren die Abstimmung. Definitiv das Ziel erreicht. Interessantes digitales Training mit sehr gutem Ergebnis. Neue Wege ohne Grenzen, offen für neue Ansätze. Ergebnis- und zielorientiertes Training. Vielen Dank, Herr Ottersky"
Head of Customer Service, Francotyp-Postalia Holding AG
Paul Keijzer
"A few weeks ago I was looking for a sales trainer to train a brand new sales team for post consolidation services. Two people from my network recommended Leif.
He would be the right guy to hire if I wanted to see sales results. And so he was. Leif did a training of two days. One day with the theory and some practice and the second day with real time coaching.
During the training Leif was able to let the team discover new skills. Every now and then this came with a small tear but I saw lots of luck and happiness within the team.
Within the shortest period of time I saw a huge increase in sales results, employee excitement and customer satisfaction. I would absolutely recommend Leif if you need a sales trainer. Feel free to reach out to me if you need any specific feedback! :)"
Geschäftsführer, bfm Ladenbau GmbH
Michael Keck
"Wir haben Leif für ein Akquisetraining unseres Vertriebsteams engagiert. Trotz anfänglicher Angst, das neu Erlernte aktiv am Telefon einzusetzen, stellten sich durch die mit Leif erarbeitete personalisierte Herangehensweisen bereits am zweiten Tag beim „ Livetraining“ die ersten Erfolge ein.

Dadurch wurden die Chancen und Möglichkeiten, Kunden am Telefon zu gewinnen, offengelegt, sodass sich das Mindset unseres Vetriebsteams schlagartig ins Positive veränderte. Die ersten Termine haben wir schon am Praxistag machen können! Insofern hat sich die Maßnahme für uns gelohnt.

Vielen Dank dafür, Leif"
Geschäftsfeldleiter Agile Methoden, PROFI AG
Christoph Steinhauer
"Wir haben zum Ausbau unseres Beratungsgeschäftes mit Leif Ottersky / VERTRIEBSAlternative als Coach, Berater & Trainer zusammengearbeitet. Dabei ging es einerseits darum, unsere Consultants in vertrieblich nutzbaren Situationen bei Kunden in der Akquise & Verkaufssituation zu stärken, damit die Cross-/Upsell-Chancen wahrgenommen/verwandelt werden konnten.

Zum anderen ging es in diesem Projekt darum, unser Know-how und unser Leistungsportfolio strukturiert vertrieblich nutzbar zu machen, um es für die verschiedenen Kanäle der Akquise aufzubereiten.

Dabei haben wir sowohl von seiner persönlichen Erfahrung im “Doing”, seinem strategischen Blick auf die notwendigen “Vertriebsinstrumente und -wege” als auch von seiner Stärke als individueller Coach für jeden Einzelnen im Team profitiert und uns signifikant weiterentwickelt. “Die Arbeit mit Leif macht einfach Spaß. Und was Spaß macht, das führt zum Erfolg!” Leif kann sich hervorragend auf Themen und Menschen einstellen und entwickelt konstruktiv auf das Unternehmen und seine Mitarbeiter zugeschnittenes Training und Coaching.

Hier ist das Motto:
“Deals werden unter Menschen gemacht tatsächlich mit dem Fokus auf Menschen erlebbar.” "

"Loyale Kunden kommen nicht nur zurück, sie empfehlen Sie nicht einfach weiter; sie bestehen darauf, dass auch ihre Freunde mit Ihnen Geschäfte machen."

Chip R. Bell

Geschäftsführer, aretas GmbH
Martin Beims
"Wir haben Leif für ein Vertriebstraining und Akquise-Coaching unseres Vertriebsteams engagiert. Bereits nach wenigen Tagen zeigten sich erste Erfolge in der Akquise.

Aber noch viel Wichtiger: Viele Barrieren und Glaubenssätze bezüglich Vertrieb, besonders am Telefon wurden aufgelöst. Die Mitarbeiter wirken deutlich entspannter während der Akquise und sind dadurch natürlich erfolgreicher."
Head of Alliance Strategy & Partnerships, Swisscom AG
Andreas Vollmert
"Leif Ottersky hat ein feines Gespür für Vertriebssituationen. Mit Intuition und gutem Gehör versetzt er sich in Verkaufsgesprächen ideal in sein Gegenüber und gibt seinem Gesprächspartner das Gefühl Verstanden zu werden. Leif Ottersky als Vertriebstrainer vermittelt in seinen Workshops sehr praxisnahes Wissen und lässt seine Teilnehmer auch direkt das Wissen in Erfahrung umsetzen.

Reine Theorie ist ihm zu trocken, daher versucht er seine eigenen Erfahrungen aus dem harten Vertriebsleben einfließen zu lassen.

Leif Ottersky ist noch Vertrieb der alten Schule, ergänzt durch neuste Sales-Methoden und Techniken.

Ganzheitlich abgerundet durch die strategische Integration aller sales-relevanten Abteilungen im Unternehmen."
Principal Consultant, PROFI AG
Peter-Christian Lange
"Mit Leif Ottersky zu arbeiten ist nicht nur lehrreich, sondern auch ein Vergnügen. Durch seinen systemischen Blick schafft er auch in schwierigen Kontexten Lösungen. Besonders gefällt mir, dass er über die bloße Theorie hinaus sehr konkret und verbindlich arbeitet und dadurch hilft, gemeinsame Erfolge zu schaffen."
CEO, The Coaching Clubs
Nadja Hapke
"Leif Ottersky hat mir all meine negativen Vorurteile gegenüber Vertrieblern genommen. Er arbeitet auf kongruente und menschliche Weise mit seinen Kunden zusammen, sei es für die exakte Auftragsklärung oder auch kostbare Impulse in orientierungslosen Zeiten eines Unternehmers."
Gründer, Hands on Dementia
Leon Maluck
"Als Student habe ich mich mit Vorsicht daran gewagt, ein Unternehmen zu gründen. Das war nicht immer einfach. Die Idee und die Entwicklung waren dann aber relativ leicht im Vergleich dazu, das Produkt, von dem ich überzeugt bin, auch zu vermarkten. Für mich war klar, dass Akquise und Verkauf nicht zu meinen Talenten gehört. Ich habe es sogar infrage gestellt, mir das je aneignen zu können.

Dann hatte ich das Glück, Leif Ottersky zu begegnen. Als Erstes die Beratung und dann das intensive Coaching haben mir Sicherheit gegeben und Selbstzweifel genommen. Ich habe verstanden, worauf es ankommt. Er hat mir keine allgemeinen Tipps gegeben, die ich überall hätte nachlesen können. Er hat mir zum richtigen Zeitpunkt immer genau das gegeben, was ich gebraucht habe. Maßgeschneiderte Beratung, die mich motiviert hat und mir Sicherheit beim Treffen von wichtigen Entscheidungen gegeben und Mut gemacht hat.

​Leif hat es geschafft, meine vielen Fragen auf den Punkt zu bringen und in mir den Ehrgeiz geweckt, die Lösungen selbst zu finden. Er hilft mir bei Problemen des Unternehmeralltags.

Er findet immer unendlich viele Argumente, die alle Seiten betrachten und mir selbst nie in den Sinn gekommen wären. Kurz gesagt, ohne Leif würde ich mit weniger Erfolg und mit viel weniger Freude und Leidenschaft mein Unternehmen führen.

Vielen Dank dafür, Leif"
Consultant, Coverdale Team Management Deutschland
Sandra Luttenberger
"Leif ist ein Coach mit dem Gefühl für die Grenze der Machbarkeit. Das hat es mir ermöglicht, über mich hinauszuwachsen. Seine Hinweise waren perfekt auf mich zugeschnitten, direkt anwendbar und sehr kreativ.
Von Last-minute-Coaching per Whatsapp hatte ich bis dato noch nie gehört. Aber das hat genau gepasst.
Dadurch bin ich gestärkt in die Akquise gegangen und mit dem Auftrag in der Tasche wieder herausgekommen.

Ein herzliches Dankeschön, Leif"
Geschäftsführer, INDUFACT UG
Claus Michael Sattler
"Wir haben bereits in verschiedenen Vertriebs- und Trainingsprojekten mit Leif Ottersky und der VERTRIEBSAlternative zusammengearbeitet. Über die Jahre sind wir nie enttäuscht worden. Ob es das Coaching einzelner Vertriebsmitarbeiter betraf oder auch die Vermarktung von neuen Produkten. Auch in der klassischen Kundenakquise hat die VERTRIEBSAlternative gemeinsam mit unserem Team stets abgeliefert.
Leif Ottersky lebt Vertrieb und ich kann die VERTRIEBSAlternative daher nur wärmstens weiterempfehlen.

Vielen Dank für die wunderbare Zusammenarbeit und ich freue mich auf unsere nächsten gemeinsamen Projekte."

Unsere Kunden

LEIF UND
IN FARBE
Hast du Fragen oder möchtest individuelle Themen besprechen? Gerne! Buche dir jetzt ein kostenfreies und individuelles Erstgespräch mit mir.
Made on
Tilda